Umbauten

Ausbau eines ehemaligen Kornspeichers

Vorher
Speicher für Korn und Heu über dem ehemaligen Schweinestall eines Hofgebäudes von 1900.

Nachher
Ausgebautes helles Dachgeschoss mit hohen Decken, teilweise freigelegtem Mauerwerk, großzügigem Bad, Netzwerk und separatem Zugang. Schall-und Wärmegedämmt nach ENEV mit Blick auf die Hänge Knittkuhls und die Felder Ratingens.

Kernsanierung einer Altbau Gartenwohnung in Gerresheim

Vorher
4 Zimmer Gartenwohnung Bj.1904 mit kleinem Bad, Feuchtigkeit im Wohnbereich, ohne Gäste WC.

Nachher
Moderne, kernsanierte 4 Zimmerwohnung mit offener Küche, vergrößertem Bad und neu entstandenem Gäste WC. Die Decken wurden gedämmt und abgehangen. Die alten Böden entfernt und der originale Dielenboden abgeschliffen und versiegelt. Elektrik und Installationsleitungen wurden erneuert und die alte Terrasse mit Zugang zum Garten von Feuchtigkeit befreit und wieder nutzbar gemacht. Räume wurden geöffnet, Licht herein gelassen und ein freundliches, modernes Ambiente geschaffen.

Umbau 4 Zimmer zur Maisonette Wohnung mit Dachterrasse

Vorher
4 Zimmerwohnung mit klassischem Schnitt, ohne Balkon der 50er Jahre ohne Balkon, mit darüberliegendem Speicher der nur über das Treppenhaus begehbar war.

Nachher
Moderne 3 Zimmer Maisonettewohnung mit offener Küche und integriertem Zugang ins obere Geschoss. Die uneinsehbare Dachterrasse ist neu entstanden und die gesamte Wohnung wurde komplett kernsaniert. Im Spitzboden ist passend zum neuen Wohnraum ein Duschbad ensuite entstanden.

Kernsanierung einer DG Maisonettewohnung in Fingern Nord

Umbau Maisonettewohnung, Blick in die Küche

Vorher
Nicht zu Wohnzwecken genehmigte 5 Zimmer Dachgeschosswohnung ohne Balkon in katastrophalem Zustand mit darüber liegendem nicht ausgebautem Speicher.

Nachher
Jetzt genehmigte, offene, freundliche und modern gestaltete 3 Zimmerwohnung mit offener Wohnküche, großem Bad ensuite, Gäste WC und Balkon.